Tweets von Omid Nouripour

Suche
Nur suchen in:

Suchbegriff deutschland

Insgesamt wurden 50 Ergebnisse gefunden!

Seite 2 von 3
Wie sicher ist Afghanistan? Seit Wochen beherrscht diese Frage die Debatte um die Abschiebungen afghanischer Geflüchteter aus Deutschland. Omid Nouripour hat sich letzte Woche für zwei Tage in Kabul aufgehalten ...
Montag, 27. Februar 2017
... und Deutschlands in der sich verändernden Weltordnung gesprochen. Die Signale und Debattenbeiträge aus Washington seien beunruhigend. Daher gelte es zu begreifen, dass „dass die EU das ultimative Instrument ...
Freitag, 17. Februar 2017
... und warum und wo noch heute Gewehre aus dem ersten Weltkrieg im Einsatz sind. In der anschließenden Diskussion geht es um die Bedrohungslage in Deutschland, nukleare Ab- und Aufrüstung und die Zusammenarbeit ...
Donnerstag, 16. Februar 2017
... verwehrt worden. Sein Gesundheitszustand soll sich dramatisch verschlechtert haben, seit Ende Dezember sei Djalali in einem Hungerstreik. Auch in Deutschland setzen sich Kollegen des Arztes für einen fairen ...
Samstag, 11. Februar 2017
... jemand zum Kindersoldat wurde, das weiß ich nicht, ich bin ja dann auch mit 13 Jahren nach Deutschland geflohen, da war der Krieg aber auch schon vorbei. Aber ich hatte damals in der 5. Klasse einen Kameraden, ...
Freitag, 10. Februar 2017
... dürfen wir uns nicht mit Diebstahl und Körperverletzung abfinden. Die Unversehrtheit von Leib und Seele ist das Maß aller Dinge. In Deutschland gilt zurecht das Strafgesetzbuch. Dazu gehört auch, in ...
Mittwoch, 08. Februar 2017
... Deutschland?  Diesen und weiteren Fragen wollen wir nachgehen am Dienstag, 7. Februar 2017 ab 19.30 Uhr in der WUNDERBAR in Frankfurt-Höchst mit • Omid Nouripour, Außenpolitischer Sprecher der Grünen ...
Dienstag, 31. Januar 2017
...  Im Gespräch mit dem Deutschlandfunk (30.01.2017) bezeichnete Omid den Einreisestopp als Sicherheitsrisiko für die USA, Deutschland und die westliche Welt. Die Aktion des US-Präsidenten sei „Wasser auf ...
Montag, 30. Januar 2017
... solange die Zahl rechter Gewalttaten in Deutschland jährlich steigt. Das Gedenken ist ebenfalls besonders notwendig, solange sich Jüdinnen und Juden in Deutschland unsicher fühlen und bedroht werden, egal ...
Freitag, 27. Januar 2017
... keine Kenntnisse über den tatsächlichen Einsatz und Verbleib von Deutschland gelieferter Waffen in der Kriegsregion hat. Omid Nouripour wird hierzu mit folgenden Worten zitiert: "Es ist unverständlich ...
Freitag, 27. Januar 2017
31. Bembel on Tour
(Hessen/FRANKFURT AM MAIN)
"Bembel on tour!" - unter diesem Motto bringen Omid Nouripour und Daniela Cappelluti, Geschäftsführerin des Grünen-Kreisverbandes Frankfurt, den Bembel durch ganz Deutschland und rund um die Welt. Das ...
Samstag, 21. Januar 2017
... auf eine Versorgung aus dem Leistungskatalog der Krankenkassen. Ich freue mich sehr über diese überfällige Entscheidung des Deutschen Bundestags. Die Drogenpolitik in Deutschland braucht aber mehr als ...
Donnerstag, 19. Januar 2017
33. Verdrehte Welt
(Themen/FRIEDEN & SICHERHEIT)
... die deutsche Außenpolitik. Omid forderte eine selbstbewusstere und stärkere EU. Es sei außerdem noch zu früh, zu sagen, welche Auswirkungen die Politik des neuen US-Präsidenten auf Deutschland und die ...
Donnerstag, 19. Januar 2017
... an Schulen ist nicht hinnehmbar, erst recht, wenn sie von Deutschland mitfinanziert werden. Die Bundesregierung muss dies Ankara gegenüber eindeutig klarmachen. Wenn die türkische Regierung darauf ...
Sonntag, 18. Dezember 2016
... werden.  Für das Jahr 2017 sei es die erste Aufgabe deutscher Außenpolitik, die EU zusammenzuhalten. Die EU habe Deutschland Frieden und Wohlstand gebracht, momentan sei dieses Projekt allerdings ...
Freitag, 16. Dezember 2016
... seiner Plenarrede. Entgegen einiger Forderungen nach verstärkter Zusammenarbeit der Behörden in Deutschland und der Türkei kritisierte Omid die Art und Weise der bisherigen Kooperation. „Diesen Partner ...
Mittwoch, 14. Dezember 2016
37. Eine Stimme der Vernunft ist verstummt
(Themen/WEITERE THEMEN)
... in Deutschland Asyl gefunden. An seinem Schicksal können wir ermessen, wie wichtig es ist, dass wir unsere Türen für die Verfolgten des Krieges in Syrien öffnen. Wenn wir diejenigen, die vor Unterdrückung ...
Dienstag, 13. Dezember 2016
38. Aleppo: Tun wir genug?
(Themen/FRIEDEN & SICHERHEIT)
Am 30. November diskutierte der Bundestag über die dramatische humanitäre Lage in der umkämpften syrischen Stadt Aleppo. Im Deutschlandfunk (30.11.2016) wurde aus Omid Nouripours Plenarrede zitiert. Zur ...
Mittwoch, 30. November 2016
39. Jugendmedienworkshop Berlin
(Hessen/HESSEN)
... Journalismus, Medien und Politik haben. Veranstalter sind neben dem Deutschen Bundestag auch in diesem Jahr die Bundeszentrale für politische Bildung sowie die Jugendpresse Deutschland e. V. Der Workshop ...
Dienstag, 29. November 2016
... der 2011 ins Leben gerufenen Reihe wieder ca. 200 Politiker, Regierungsvertreter, Experten und Journalisten teil. Im Interview mit Deutschland.de (28.11.16) sagte Nouripour, das Forum Außenpolitik stehe ...
Dienstag, 29. November 2016
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>