Tweets von Omid Nouripour

IM Gespräch mit der Nürnberger Zeitung erklärt Omid Nouripour, warum es so wichtig ist, dass wir die Scheinpartnerschaft mit den Golfstaaten beenden: «Wir haben es zum Beispiel bei Katar mit einem Land zu tun, das wir unterstützen und auch mit Waffen beliefern. Doch Katar hat gleichzeitig die Dschihadisten in Mali finanziert, gegen die wiederum die Bundeswehr gekämpft hat. Das ist doch völliger Wahnsinn.» Auch Saudi-Arabien sei im Kampf gegen Dschihadisten eher Teil des Problems als Teil der Lösung, so Nouripour weiter «In Saudi-Arabien etwa gibt es Christenverfolgung, die härtesten Verletzungen der Menschenrechte, Finanzierung von terroristischen Gruppen». Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) solle deshalb bei seiner nächsten Reise in das islamische Königreich nicht nur den Fall des ausgepeitschten Bloggers Raif Badawi ansprechen.

Das ganze Interview zum Nachlesen findet sich auf den Seiten der Nürnberger Zeitung: http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/terrorgelder-vom-golf-starken-deutsche-salafisten-1.4142773 

 

Kommentar-Funktion verbergen

Antispam Bild aktualisieren