Tweets von Omid Nouripour

Freitag, den 03. September 2010
PDF
Drucken
E-Mail

Nach den Berichten über eine Arztpraxis, in der "islamistische" Frauen keinen Zutritt haben, kritisiert Omid Nouripour scharf das Verhalten des Arztes.

„Zum Nutzen der Kranken“? – Verachtung des Eides des Hippokrates
Anlässlich der Berichte über die diskriminierenden Spielregeln eines Arztes aus Wächertersbach erklärt der hessische Bundestagsabgeordnete Omid Nouripour:

„Die sogenannten Spielregeln des Dr. P. aus Wächtersbach sind inakzeptabel. In der Wortwahl agiert Dr. P. menschenverachtend. Wenn kranke Menschen nicht mehr behandelt werden, weil sie die "falsche" Bekleidung tragen, die "falsche" Sprache sprechen oder gar die "falsche" Zahl von Kindern haben, dann wird der hippokratische Eid auf das schärfste verletzt.

Ministerpräsident Volker Bouffier muss noch schnellstmöglich das Wort ergreifen und sich unmissverständlich zu diesem unerträglichen Vorfall äußern.“

 

Kommentar-Funktion verbergen

Antispam Bild aktualisieren