Das bin ich!

Mir geht es wie jedem Fünften in Deutschland, ich habe einen „Migrationshintergrund“. Ich war dreizehn Jahre alt, als meine Familie den Iran verließ, um in Frankfurt am Main ein neues Leben zu beginnen.

Einige Jahre später erwachte mein Interesse für Politik. Ich schaute mich um, besuchte Treffen von SPD und Grünen. Bei der SPD wurde ich gleich gefragt: „Wo kommst du her?“. Bei den Grünen stellt man mir diese Frage nicht, es war nicht wichtig. Das beeindruckte mich, also blieb ich.

Aktuelles

Wir sind erstmals auf Kurs, unsere Klimaziele 2030 zu erreichen! In Deutschland und Europa haben wir dafür strukturell die Weichen gestellt. Das ist ein starkes Signal für unseren Wirtschaftstandort und ein Erfolg von Millionen Menschen, die sich für den Klimaschutz engagieren.

Seine Musik prägte die Proteste im Iran wie keine andere. Der Grammy-Gewinner @HajipourShervin wurde heute - am Tag der Scheinwahlen - zu fast 4 Jahren Haft verurteilt. Zudem muss er Musik über die „US-Verbrechen“ produzieren. Er muss sofort freigelassen werden. #برای #شروین

Das iranische Regime lässt sich nicht mit Deals beschwichtigen. Die klare Haltung der Regierung zur Menschenrechtslage im Iran in Zusammenhang mit dem Schicksal Inhaftierter zu stellen, spielt dem Regime in die Karten. Es wäre ein fatales Signal auf business-as-usual zu setzen.

Die deutsche Frauenrechtlerin Nahid Taghavi wurde nach kurzem Hafturlaub ins Evin-Gefängnis in Teheran gesperrt. Das iranische Regime verweigert eine dringende medizinische Behandlung. Ich fordere ihre umgehende Freilassung! #FreeNahid #FreeThemAll ⁧#زن_زندگی_آزادی⁩

Völlig unverständlich und absurd!
Die Wirtschaft will das #Wachstumschancengesetz und hat CDU/CSU förmlich bekniet, die Blockade aufzulösen. Dieses Ergebnis der Bundestagsabstimmung ist daher an Ignoranz dem Wohlergehen der deutschen Wirtschaft gegenüber nicht zu überbieten.

Top Themen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Web-TV Bundestag zu laden.

Inhalt laden

                                                                                                                                                          TOP ZP 1 Aktuelle Stunde - Folgen aus dem Tod des russischen Oppositionspolitikers                                                                                                                                                                                                                    Alexej Nawalny

Kontakt

Bundesgeschäftsstelle Bündnis 90/Die Grünen

Platz vor dem Neuen Tor 1
10115 Berlin
Büroleitung: Teyfik Karakücükoglu
Telefon (030) 28 442 0
Mail omid.nouripour(at)gruene.de

Zur Bundesgeschäftsstelle

Wahlkreis Frankfurt/Main

Oppenheimer Straße 17
60594 Frankfurt/Main
Telefon (069) 963 7687 24
Fax (069) 963 7687 20
Mail omid.nouripour(at)wk.bundestag.de

Zum Wahlkreis

Bundestag
Berlin

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon (030) 227 71621
Fax (030) 227 76624
Mail omid.nouripour(at)bundestag.de

Zum Bundestag