Tweets von Omid Nouripour

FRIEDEN & SICHERHEIT

frieden_sicherheitMeine Kindheit im Iran war geprägt vom Krieg zwischen Iran und Irak. Der Krieg bestimmte unseren Alltag, zuhause und in der Schule. Wer den Krieg kennt, lernt den Frieden doppelt zu lieben. Friedens- und Sicherheitspolitik ist daher heute mein Schwerpunkt im Parlament. Das ist sicherlich kein einfaches Feld, aber ich weiß mich in der Tradition Grüner Sicherheitspolitik, die stets kritisch und friedensorientiert, konstruktiv und transparent an das Thema herangegangen ist.



Donnerstag, den 14. April 2011
Im Vorfeld des Treffens der NATO-Außenminister in Berlin sprach Omid Nouripour mit dem RBB-Inforadio über das internationale Engagement in Libyen. Er warnt vor "Weichzeichnerei", denn auch im Rahmen eines humanitären Einsatzes könne es militärischen Auseinandersetzungen...
      
Donnerstag, den 14. April 2011
Im Vorfeld des Treffens der NATO-Außenminister in Berlin sprach Omid Nouripour mit dem RBB-Inforadio über das internationale Engagement in Libyen. Er warnt vor "Weichzeichnerei", denn auch im Rahmen eines humanitären Einsatzes könne es militärischen Auseinandersetzungen...
      
Dienstag, den 12. April 2011
Im Interview mit Deutschlandradio Kultur sagt Omid Nouripour, ein humanitärer Einsatz in Libyen sei notwendig. Gleichzeitig kritisiert er die Bundesregierung für ihre vagen Informationen, Widersprüche und ihren "Zick-Zack-Kurs".

Interview mit dem Deutschlandradio Kultur...
      
Dienstag, den 12. April 2011
Im Interview mit Deutschlandradio Kultur sagt Omid Nouripour, ein humanitärer Einsatz in Libyen sei notwendig. Gleichzeitig kritisiert er die Bundesregierung für ihre vagen Informationen, Widersprüche und ihren "Zick-Zack-Kurs".

Interview mit dem Deutschlandradio Kultur...
      
Freitag, den 08. April 2011
Das Verteidigungsministerium hat in dieser Woche einen Untersuchungsbericht zur geöffneten Feldpost bei der Bundeswehr vorgelegt. Omid Nouripour teilt die Einschätzung des Ministeriums nicht, dass damit alle offenen Fragen beantwortet seien.

Auszug einer Meldung des...
      
<< Start < Zurück 101 102 103 104 Weiter > Ende >>

Seite 102 von 104