Tweets von Omid Nouripour

Dienstag, den 05. April 2011
PDF
Drucken
E-Mail

Trotz des Zahlungsstopps im umstrittenen Iran-Deal mit Hilfe der Bundesbank sehen die Grünen weiter Aufklärungsbedarf. Omid Nouripour sagt im Gespräch mit SPIEGEL online, "das ist weder sauber noch aufgeklärt".

Auszug eines Artikels von SPIEGEL online vom 05. April 2011:
Trotz des Zahlungsstopps sieht die Opposition die Bundesregierung weiter in Erklärungsnot: "Es besteht weiter Aufklärungsbedarf", sagte Grünen-Finanzexperte Schick. Parteifreund Omid Nouripour, Sicherheitsexperte der Grünen, verlangt Informationen mit Blick auf den Fall der befreiten Journalisten. Die Bundesregierung müsse sich dazu erklären, "wie weit der Rechtsstaat erpressbar ist". "Das ist weder sauber noch aufgeklärt", sagte Nouripour.

Am Mittwoch wollen Schick und Nouripour in der Fragestunde im Bundestag Antworten von der Bundesregierung. Am Vormittag steht der umstrittene Iran-Deal auf Initiative der Grünen auch auf der Tagesordnung des Wirtschaftsausschusses.

> Den vollständigen Artikel lesen auf spiegel.de

 

Kommentar-Funktion verbergen

Antispam Bild aktualisieren