Tweets von Omid Nouripour

Anlässlich der Ratifizierung des Pariser Klimaschutzabkommens durch Bundestag und Bundesrat erklärt der Frankfurter Bundestagsabgeordnete Omid Nouripour:

„Ich freue mich sehr, dass wir in dieser Woche das Pariser Klimaschutzabkommen im Bundestag und im Bundesrat ratifiziert haben. Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift des Bundespräsidenten. Es ist gut und richtig, dass das Pariser Klimaabkommen schnell im Bundestag ratifiziert wurde, damit es möglichst noch in diesem Jahr in Kraft treten kann.

Doch der Vertrag alleine überwindet die Klimakrise nicht, sondern er muss konsequent in nationales Recht umgesetzt werden. Daran müssen wir die Bundesregierung leider ständig erinnern. Der Klimaschutz in Deutschland läuft auf Sparflamme. Ich hoffe sehr, dass durch die Ratifizierung die Bundesregierung neue Energie für die Umsetzung bekommen hat.“