Tweets von Omid Nouripour

Mittwoch, den 17. Juli 2013
PDF
Drucken
E-Mail

Die Bild-Zeitung berichtet in ihrer heutigen Ausgabe, dass die Bundeswehr anscheinend schon im September 2011 vom US-Ausspähprogramm "PRISM" gewusst hat. In einem geheimen NATO-Papier von damals seien Vorgaben zum Umgang mit dem Programm enthalten. Omid Nouripour fordert im Gespräch mit Spiegel Online eine umgehende Erklärung des Verteidigungsministers: 

Grünen-Verteidigungsexperte Omid Nouripour forderte gegenüber SPIEGEL ONLINE, "Verteidigungsminister de Maizière muss sich umgehend erklären". Er sagte weiter: "Dieser Sachverhalt sprengt alle Verteidigungslinien der Bundesregierung." Die Koalition könne "nicht mehr behaupten, dass sie nichts von Prism gewusst hat", so der Grünen-Bundestagsabgeordnete.

> Den vollständigen Artikel von Spiegel Online lesen auf spiegel.de

 

 

Kommentar-Funktion verbergen

Antispam Bild aktualisieren